DGFHP-Beirat Patrick Schnieder MdB im Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bestätigt

Berlin – von DGFHP e.V.

DGFHP-Beirat Patrick Schnieder MdB (r.) mit Fraktionschef Volker Kauder (l., beide CDU).

DGFHP-Beirat Patrick Schnieder (r.) mit Volker Kauder (l., beide CDU). Foto: Laurence Chaperon

Unser wissenschaftlicher Beirat, Bundestagsabgeordneter Patrick Schnieder, ist erneut in den Vorstand der CDU-Bundestagsfraktion eingezogen.

Auf der Fraktionssitzung am 23. September wurde der Abgeordnete aus Arzfeld und Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz ein weiteres Mal im Amt des Beisitzers bestätigt.

Rheinland-Pfalz und Eifel-Mosel bleiben Fokus

Patrick Schnieder dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und erklärte, sich weiterhin für die Belange des Landes Rheinland-Pfalz und der Region Eifel-Mosel einbringen zu wollen. „Ich freue mich, dass ich meine Arbeit im Fraktionsvorstand fortsetzen darf“, sagte Schnieder am Rande der Sitzung der Christdemokraten.

Der Fraktionsvorstand zählt zu den wichtigsten Gremien der Union im Deutschen Bundestag. Volker Kauder ist amtierender Vorsitzender des geschäftsführenden Vorstandes, Gerda Hasselfeldt ist erste Stellvertretende Vorsitzende.

DGFHP gratuliert Beiratsmitglied Schnieder

Neben Patrick Schnieder arbeiten auch die Abgeordneten Thomas Bareiß, Klaus-Peter Flosbach, Olav Gutting, Dr. Matthias Heider, Karl Holmeier, Hubert Hüppe, Dr. h.c. Hans Michelbach, Dr. Mathias Middelberg, Dr. Philipp Murmann, Ingrid Pahlmann, Johannes Röring, Stephan Stracke und Lena Strothmann als Beisitzer im Fraktionsvorstand von CDU/CSU mit.

„Wir freuen uns sehr mit Patrick Schnieder und wünschen ihm für die weitere politische Arbeit viel Erfolg“, gratuliert DGFHP-Geschäftsführer Wolfgang Kuhlmann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s